Lichterkinder leuchten in der Dunkelheit
Lichterkinder leuchten in der Dunkelheit
Kinderkirche Kunterbunt unterwegs mit dem Martinswegteam in Neuwied-Engers
Am ersten Adventssonntag machten sich Familien mit ihren Kindern auf den Weg zur evangelischen Kirche in Engers. Das kalte und neblige Wetter konnte die Vorfreude nicht bremsen, als das Feuer entzündet und die Fackeln ausgeteilt wurden. Das Team der Kinderkirche "Kunterbunt", Mütter und Väter der evangelischen und katholischen Gemeinden Engers, Heimbach/Weis, Gladbach und Block mit Pastoralreferent Dominik Butenkemper, blieb diesmal nicht im Pfarrheim. In der Dämmerung wurden die Fackeln angezündet und mit dem Martinslied "Lichterkinder" machten sich rund 20 Familien auf den Weg in die Dunkelheit.
Das Martinswegteam (Beate Zwick, Volker Collinet) begleitete die Gruppe mit spirituellen Impulsen zu Gott, der das Licht gegen die Dunkelheit geschaffen hat, zur heiligen Luzia als Lichtbringerin und schließlich zum heiligen Martin.
An den hell erleuchteten Kirchenfenstern der katholischen Martinskirche endete die Lichterwanderung mit den Fackeln, eine für alle beeindruckende Tour für Groß und Klein mit der Kinderkirche "Kunterbunt" unterwegs.